Die neun Musen

Die neun Musen sind die Töchter des Zeus und der Mnemosyne. Sie sind in der alten griechischen Mythologie Schutzgöttinnen der Künste. Die Überlieferung der uns heute bekannten neun Mnemoniden stammt von Hesiod.

Über die langen Jahre meines künstlerischen Schaffens bildeten sich auch für meine persönliche Arbeit immer wieder Modelle ab, die ich als meine höchsteigenen Musen bezeichnen möchte. Unzählige Kreativschübe, ein blindes Gespür für meine künstlerischen Eigenarten, oft ein grenzenloses Zusammenarbeitsverständnis und intensive gedankliche Verbundenheit sind nur einige der Attribute dieser besonderen, und für Künstler unabdingbaren Wesen.

In den folgenden Gallerien findest Du meine tribute Dankesschuld an die bedeutungsvollsten dieser Wesen in Form der für mich wertvollsten gemeinsamen Werke. *subjektiv*

Nun, überliefert sind nur derer neun Musen. Doch kann man als Künstler genug davon innehaben? Natürlich nicht. Bestenfalls ist die zehnte Galerie demnächst die Deine. Wenn Du Verlangen verspürst herauszufinden ob Du geeignet bist für eine längerfristige Zusammanarbeit, dann lass uns doch bei einem Shooting austesten wie kompatibel wir miteinander sind.